Das Problem mit auffangen ist, das wir das seit Wochen probieren. Funktioniert nur leider nicht so gut ^^ Ich glaub das Problem von Global ist auch das es im Moment nicht genügend absprachen gibt wer was macht, weil jeder einfach irgendwas anfängt wenn es halt grad nicht da ist.
Moin moin. Warum immer gleich aufgeben? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind nicht genug Waren - Stückzahlen - vorhanden. Ich kann das verstehen, da wir über Lagerverkauf handeln.Bei mir kaufen viele. Meine Lager sind fast immer leer. Wenn wir auf Lieferung umstellen, bekommen unsere Verkäufer auch die ganze Ware. Bb Daniel
Eigentlich handeln (fast) alle Produzenten über den Lagerverkauf. Ist auch praktischer, für Produzent als auch für Verkäufer. Ich kaufe deine Waren auch über den konzerninternen LV. Da hats tatsächlich oft sehr wenig vorhanden, sprich ich könnte mehr verkaufen. Es würde aber keinen Unterschied machen ob über Lieferung oder über Konzern-LV, insgesamt bleibt ja die Masse die man verkauft gleich. Bei der Lieferung kannst du entscheiden wer wieviel bekommt, wobei das auch über den Konzern-LV möglich ist indem du verschiedene Slots desselben Produkts machst und jedem Verkäufer einen Slot zuteilst (Bsp.: Verkäufer X kauf vom Brot-Slot 15,00 Euro, Verkäufer Y kauft vom Brot-Slot 14,99 Euro, Verkäufer Z kauf vom Brot-Slot 15,01 Euro).
Wichtig ist dass du - solange du deine gesamte Produktionsmenge konzernintern absetzen kannst - nur den Haken beim Verkauf über den Konzern setzst. Also den Verkauf extern auf dem freien Markt deaktivierst. So haben nur die konzerninternen Verkäufer Zugang zu deinen Waren. Unsere Produzenten machen das generell so, und nur wenn sich bei ihnen Waren anstauen aktivieren sie (zurecht) den externen Verkauf, wobei die Preise für Konzernmitglieder etwas tiefer sein sollten als für Externe.