Leute, ich möchte meine Produzentenlaufbahn hier beenden, ich finde das Spiel einerseits nicht realistisch genug und andererseits zu einfach. Zudem reicht meine Zeit nicht mehr aus.
Als Konzernmitglied habe ich hier gewisse Verantwortungen und kann nicht so frei über meine Produktpalette entscheiden, wie ich es gern würde.Aus dieser Verantwortung heraus möchte ich aber nicht einfach zuklappen, sondern Euch die Möglichkeit geben, für eine gewisse Zeit meine Produktion weiterzuführen bis Ihr neue Produzenten gefunden habt.
Wer eine Exceltabelle machen kann, wird es einfach haben: Schickt die richtigen Grundstoffe an meine Fabriken und holt die Fertigwaren rechtzeitig ab. Solange das Grundstofflager nicht leerläuft und die Produktion deswegen stoppt, wird es immer weitergehen, bis meine VIP-Mitgliedschaft am 15.11.2015 ausläuft.
Bis dahin habe ich Global Tec, Dragon sowie CARL Dolf und Trac, Ambrella, Getto, Schuster und Welhus auf Autoannahme gestellt, so dass ihr die Grundstoffe einfach nur an die richtige Fabrik schicken müsst (und die Waren eben über den KI-LV abholt).
Im folgenden findet Ihr die Fabriken, die Produktionsfläche und die Lagerfläche OHNE Boni sowie den Lagerinhalt an Rohstoffen zur Zeit 27.7.15, 15:15 Uhr.
Mit den Angaben solltet Ihr in der Lage sein, die Produktion am Laufen zu halten. Wenn die abgeschickten Grundstofflieferungen nicht angenommen werden, wird das Lager voll sein, dann bitte die Fertigprodukte abholen. Ich habe die Zwischenprodukte und Grundstoffe soweit es geht in den LV-KI geschaltet, so dass ihr zumindest ein wenig Einsicht ins Lager habt.
Viel Spass hier beim weiteren Verschieben, Ich schaue gern zwischendurch mal rein und bringe stehende Produktionen wieder in Gang, allerdings in unregelmäßigen Abständen und Uhrzeiten. Ich schau auch mal hier ins Forum um die Reaktionen zu sehen. Wenn ich irgendwelche Preise anders einstellen soll, bitte hier Bescheidsagen.
Ich hätte gern mal als Verkäufer hier hereingerochen, aber das schließen die Regeln ja aus, schade. Als Produzent habe ich wohl das meiste durchprobiert, vom eigenen Anbau von Rohstoffen über Zwischenprodukte zu Verkaufwaren und auch mal in andere Branchen reinzuriechen: Alu und Tische. Inzwischen verkommt das Spielen zur Beschaffung von immer gleichen Grundstoffen und Qualitätssteigerung, da scheint mir nicht mehr viel drin zu sein.
Ich hätte gern gesehen, dass durch die Qualitätsforschung auch die Herstellkosten steigen. Im Realfall sind für höhere Qualitäten ja spezialisierte, gutbezahlte Fachleute nötig oder teure Roboter sowie ein gutbezahlte Qualitätsüberwachungsabteilung. Daher sollte nicht nur der Endpreis, sondern auch der Herstellpreis - zum Beispiel durch längere Fertigungszeiten steigen.
Auch hätte ich gern eine größere Produktvielfalt im Spiel gesehen, zum Beispiel durch Forschung NEUE Produkte auf den Markt zu bringen (Smartphones, Smartwatches, Drohnen usw.).
Die beiden Vorschläge, die ich ins IT2-Forum selbst gestellt habe, wurden aber kaum oder gar nicht diskutiert, deswegen gehe ich mal davon aus, dass ich dort auch mit solchen Ideen keine Reaktion hervorrufe.
Ich bin gespannt, ich investiere gerade auf CONDA in die neuentwicklung von Industrie Gigant. Mal sehen, was daraus wird.
Ich wünsche dem Konzern viel Erfolg und schaue zwischendurch mal rein. Bye, Mathias